Die Rur



Zwischen März und Oktober 2022 wanderte ich den kompletten Lauf der Rur ab. Was anfangs nur eine Einzelwanderung durch die "Unteren Rurauen" bei Heinsberg hätte sein sollen, entwickelte sich daraufhin schnell zu einem auf zwölf Etappen angelegten Großprojekt. Ab Juni nahm dann nach der planerischen Ausarbeitung auch die Umsetzung richtig Fahrt auf. Und während ich die Teilstücke in geografisch loser Reihenfolge absolvierte, wuchs die Begeisterung  stetig. Allein in den Monaten Juli und August konnte ich - auch Dank des traumhaften Jahrhundertsommers - gleich sechs Etappen realisieren. 

Begleitet mich auf einen traumhaften Wandertrip. An einem faszinierenden Fluss entlang und durch einige der schönsten Landstriche von Belgien, Deutschland und der Niederlande. 

 











Etappe 10: Die Oberen Rurauen (06.05.2022)


Etappe 11: Die Unteren Rurauen (18.03.2022)



Erstelle deine eigene Website mit Webador