Rechtlicher Hinweis

 

Das Betreiben und die Inhalte dieses Blogs sind rein privat und dienen ausschließlich meinem Hobby des Wanderns und der Naturliebe. Jede Art von geschäftsmäßiger Tätigkeit ist ausgeschlossen. Ich betreibe kein Gewerbe, keine journalistische Tätigkeit und beziehe auch keinerlei Einkünfte, Zuwendungen, Vergünstigungen oder andere Vorteile daraus. Auch werbe ich nicht in eigener Sache für Spenden.  

Bei sämtlichen Erwähnungen von Unterkünften, Speiselokalen, Biergärten, Bekleidungs- und Ausrüstungsgegenständen, Büchern etc. handelt es sich um meine private Meinung, für die ich ebenfalls weder bezahlt noch anderweitig vergütet werde.

Auf die vom Provider platzierten Werbebanner auf meinen Blogseiten habe ich aufgrund der "Free"-Tarif-Nutzung keinen Einfluss. Dementsprechend beziehe ich auch keinerlei Einnahmen daraus. 

Vereinzelt können auf meinen Bildern Graffitis o. ä. zu sehen sein. Diese sind, da ich meine Fotos grundsätzlich nicht retuschiere, als realer Bestandteil der örtlichen Gegebenheiten anzusehen. Sie müssen inhaltlich nicht meine Meinung, Gesinnung oder Weltanschauung widerspiegeln. Dementsprechend distanziere ich mich ausdrücklich von allen verbotenen und verfassungsfeindlichen Zeichen, Symbolen und Schriftzügen, die gegebenenfalls auf den von mir erstellten Fotos zu erkennen sind.

Die von mir veröffentlichten Beiträge (Texte und Bilder) dürfen gerne auf privater Ebene weiterverbreitet und in den sozialen Medien geteilt werden. Jede darüber hinausgehende (insbesondere gewerbliche) Nutzung sowie jegliche Art von Veränderung ist nur mit meiner ausdrücklichen und schriftlichen Zustimmung erlaubt. Hierbei verweise ich auf mein Urheberrecht.

Die Impressumspflicht für diesen Blog entfällt gemäß § 5 Telemediengesetz, da es sich hierbei nicht um ein "geschäftsmäßiges Telemedium" handelt.

Zudem verweise ich auf meine Datenschutzerklärung.

Sollten Teile des Inhalts oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter, Urheberrechte oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitte ich um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Ich garantiere, dass die zu Recht beanstandeten Passagen oder Elemente unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist. Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werde ich vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador