LandStreifer (7) "Dein Bett mit Aussicht"



Sonntag,
07.01.2024

Kilometer
10,4

Höhenmeter
↑ 63 / ↓ 47

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Mit der heutigen 10 km langen Runde reiht sich eine weitere spannende Tour in das "LandStreifer"-Ensemble ein. Und im Uhrzeigersinn wandernd, gelangt man gleich zu Beginn auf den Groß-Rekener "Wald-Erlebnisweg". Besonders Kinder dürften an seinen zwölf Stationen Spaß bekommen, wo unter anderem Holzarten zu erraten, einer Klangstation Melodien zu entlocken und ein Memory-Spiel zu meistern sind.

Darüber hinaus lädt das namensgebende "Waldbett" ein, es sich gemütlich zu machen und dem Konzert der Vogelstimmen zu lauschen - zumindest in der passenden Jahreszeit. Bei null Grad und einsetzendem Schneerieseln allerdings kann auch schnell der Drang aufkommen, weiterzuwandern. 

Ein Highlight ist der Aussichtsturm auf dem Melchenberg, der, hat man seine Plattform erklommen, weite Blicke über das Münsterland erlaubt. An dessen Fuß endet auch der Erlebnisweg, während der größte Teil der (erneut gut beschilderten) LandStreifer-Route aber noch zu bewältigen ist.  Sie führt zwischendurch mal über freies Feld, kurzzeitig über den asphaltierten "Bollengraben" und dann wieder mehrfach am Waldsaum entlang - doch die Bäume bleiben auf dieser Tour das vorherrschende Element. Und mit ihnen - allen voran - die riesige "Liebesbuche", in deren Nähe sich Hin- und Rückweg dieser Route mit nur wenigen Metern Abstand begegnen. 

Start- und Zielpunkt: Wanderparkplatz am "Berghotel Hohe Mark", Werenzostraße 17, 48734 Reken.


Erstelle deine eigene Website mit Webador