Sonnenaufgang über dem Farnberg mit kleiner Frührunde zu Zweit



Sonntag,
28.08.2016

Kilometer
9,9

Höhenmeter
71

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Offenbar inspiriert durch meine jüngst an der Halde Hoheward entstandenen Fotos eines tollen Sonnenaufgangs, hatte sich mein Schatz entschlossen, mich auf meiner heutigen Frühwanderung zum Farnberg in der Haard zu begleiten. Denn als ich ihm gesagt hatte, dass ich mir dort auf dem Aussichtsturm über den Baumwipfeln in etwa 30 Meter Höhe dieses sagenhafte Erlebnis gerne noch einmal gönnen würde, wollte er unbedingt dabei sein (auch wenn er dafür um 3:30 Uhr aufstehen musste).

Nach einem 2 km langen Weg durch den noch nächtlichen Wald erreichten wir den Farnberg gegen 6:15 Uhr. Schade fand ich nur, dass die oberste Plattform seit meinem letzten Besuch inzwischen wieder abgesperrt worden war. Dann, pünktlich um 6:37 Uhr, tauchte die Sonne am Horizont auf und bot uns ein grandioses Schauspiel. Wir schossen Fotos was das Zeug hielt, aber die können dieses tolle Erlebnis natürlich nur begrenzt wiedergeben.

Im Anschluss drehten wir noch eine etwa 8 km kleine Runde, bis wir um 9 Uhr bei Mutter Wehner einkehrten und uns zur Belohnung für das nächtliche Aufstehen ein leckeres Frühstück gönnten.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador