Sonnenaufgang über Halde Hoheward und eine Umrundung auf der Balkon-Promenade



Donnerstag,
25.08.2016

Kilometer
8,0

Höhenmeter
82

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

"Der frühe Vogel fängt den Wurm". Unter diesem Motto stand mein heutiger - und quasi zweiteiliger - Trip auf die Halde Hoheward in Herten, wo ich gegen 5:30 Uhr eintraf. Die frühe Zeit war dem ersten Teil geschuldet, denn ich hoffte in Anbetracht des wolkenlosen Himmels zunächst auf einen schönen Sonnenaufgang. Hierfür benutzte ich mein MTB, und kaum hatte ich damit das Horizont-Observatorium erreicht, wurde mein Wunsch auch schon erfüllt. Und mein Entschluss, endlich mal wieder einen Teil meiner unzähligen Überstunden abzubauen, hatte sich bereits jetzt bezahlt gemacht.

Ich genoss die frühen Stunden des Tages und die zu dieser Uhrzeit noch angenehmen Temperaturen, zumal für den Mittag 35 Grad vorhergesagt waren. So drehte ich von 8 Uhr an auf der etwa 6 Kilometer langen und gut begehbaren Balkonpromenade noch eine gemütliche kleine Wanderrunde. Auch dort konnte ich ein paar schöne Impressionen dieser Haldenlandschaft einfangen. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador