Quer durch die Haard II: Von der Holtgarde zum Römerweg



Freitag,
19.08.2016

Kilometer
28,4

Höhenmeter
243

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Es gibt wohl kaum zwei andere Orte, die sich innerhalb der Haard befinden und gleichzeitig so weit voneinander entfernt liegen. So habe ich heute mein liebstes Wandergebiet vom Parkplatz "Holtgarde" im Südosten bis zum Ende des Römerwegs im Nordwesten und wieder zurück durchquert.

Besonders erwähnen möchte ich hierbei das Gebiet rund um den Stimberg mit seinem dichten und teilweise sehr steilen und labyrinthartigen Wegenetz. Das gibt sicher mal eine Erkundungstour für sich.

Nach anfänglicher Kühle wurde es wieder sehr warm und ich war froh, genug Wasser mitgenommen zu haben.

Sechseinhalb Stunden und 28 km später war ich erstmal platt, aber auch sehr froh und bestätigt, diesen wundervollen Spätsommertag so schön ausgenutzt zu haben.