Die Feuerwachturm-Runde zu Zweit



Sonntag,
28.02.2016

Kilometer
13,1

Höhenmeter
142

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Was für ein herrlicher Tag in der Haard! Gemeinsam mit Wolf gab es eine Neuauflage meiner Feuerwachturmrunde, die ich am 06.02.2016 bereits alleine gewandert war: Um den Stimberg herum, über den Farnberg und dann zunächst in nördliche Richtung weiter.

Beim Anstieg auf den Farnberg kam uns dann eine Wandergruppe entgegen, aus der mir sogleich der Ruf "Dich kenne ich!" entgegenschallte. Es handelte sich um Mitglieder der Facebook-Gruppe "FWN - Freizeit Wandern NRW", der ich vor kurzem beigetreten war und wo meine bisherigen Posts offenbar schon aufgefallen sind. Wir blieben stehen und wechselten ein paar humorvolle Worte mit dieser sympathischen Clique. Sicher werden wir uns auch mal einer Gruppenwanderung anschließen.

Im weiteren Verlauf unserer Tour zog ich dann noch eine kleine Abhärtungseinheit durch und legte (bei gerade einmal fünf Grad) ein etwa 1 Kilometer langes Teilstück mit nacktem Oberkörper zurück. Ungewohnt bei dieser Kälte, ja, aber dennoch großartig und euphorisierend. Und auch der Frühling, ab dem mein bevorzugtes Wander-Outfit wieder zum Regelfall wird, ist nicht mehr weit.

Unser nördlichster Punkt war heute erneut der Rennberg, den wir umrundeten und dann wieder in südliche Richtung zurückgingen. Gegen 12:40 Uhr kamen wir wieder am Ausgangspunkt an, luden unsere Rucksäcke ins Auto und aßen zur Belohnung Pfefferschnitzel und Mutter-Wehner-Burger mit extra Schinken und Käse :-)