Der Erkundungsmarsch für "FWN"



Sonntag,
17.09.2017

Kilometer
22,3

Höhenmeter
203

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Bevor die Flut von Nachfragen einsetzt: "FWN" steht für "Freizeit Wandern NRW", der nettesten Wandergruppe auf Facebook. Und da Wolf und ich die nächste Gruppenwanderung für "FWN" organisiert haben und anführen werden, war ich heute in der Haard, um die geplante Route vorab abzuwandern und dabei noch mal nach dem rechten zu sehen. Die gute Nachricht: Der Tour steht aus heutiger Sicht nichts im Weg :-)

Aufgrund des vielen Regens der letzten Tage war es matschiger als sonst, aber heute schien endlich mal wieder die Sonne, trotz der anfangs recht kühlen Temperaturen. 

Ein Wermutstropfen war aber die Entdeckung, dass die Forstwirte in letzter Zeit wie die Berserker gewütet haben. Aus vielen Wegen, die ich als kleine und verschlungene Wanderpfade kennen- und lieben gelernt habe, sind jetzt - mutmaßlich durch diese schrecklichen Harvester - mehrere Meter breite Schneisen geworden. Besonders südlich des Rennbergs und am Farnberg-Turm ist es schlimm. Leute, die so einen Irrsinn anordnen, können da oben doch echt nicht mehr ganz richtig sein.

Trotzdem sind mir aber auch heute wieder ein paar schöne Bilder gelungen, die ich gerne mit Euch teile. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador