Die Ruhrsteilhänge Hohensyburg am Hengsteysee



Sonntag,
10.09.2017

Kilometer
9,6

Höhenmeter
212

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Diesmal war es mal eine kleinere Runde, auf die mich aber mein Schatz am Vormittag zu meiner großen Freude begleitet hat. Unser Ziel waren die Ruhrsteilhänge nördlich des Hengsteysees und dazu die Burgruine Hohensyburg.

Die Wege an den Steilhängen waren schmal, aber trotz des bis gestern mehrtägigen Regens gut zu begehen. Die Strecke führte an einigen schönen Aussichtspunkten vorbei, von denen aus wir gute Blicke auf die Ruhr und das dahinter liegende Hagen werfen konnten.

Am Kaiser-Wilhelm-Denkmal vorbei erreichten wir dann die Burgruine Hohensyburg. Da aber ein Wegstück unserer geplanten Route gesperrt war, mussten wir am Spielcasino zwangsläufig abkürzen und kehrten über den "Syburger Bergbauweg" zu unserem Ausgangspunkt an der Hohensyburgstraße zurück.

Mit dem "Road Stop" möchte ich insbesondere den Burgerfans unter Euch an dieser Stelle ein Restaurant der besonderen Art empfehlen. Die Portionen in dem rustikalen Ambiente sind reichhaltig und lecker. Für hungrige Wanderer eine sehr gute Adresse!

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador