Planlos durch die Haard



Sonntag,
06.08.2017

Kilometer
21,9

Höhenmeter
147

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Ursprünglich hätte es heute das Siebengebirge sein sollen. Aber da ich keine Lust auf die über 100 km lange Anfahrt hatte, wurde es stattdessen ein Hals-über-Kopf-Trip in die Haard.

Das wichtigste war, mir den sonnigen Vormittag auf keinen Fall entgehen zu lassen. Und an meinem Lieblings-Wandergebiet weiß ich ja, was ich habe. 

Meine spontane Route führte mich vom Startpunkt bei "Mutter Wehner" zu Beginn am alten Bunker und am Farnberg-Turm vorbei. Altbekannte und auch neue Eindrücke wechselten sich auf der ganzen Strecke ab. Und nach einer gefühlten Ewigkeit führte mich mein Weg auch mal wieder durch das kleine Naturschutzgebiet "Schwarzer Berg".

Über Rennberg und "im Grund" ging es dann später wieder in südliche Richtung zurück. Meine Lowa Renegade GTX sind übrigens schon gut eingelaufen, und ich bin froh, mich für dieses Modell entschieden zu haben.

Unter dem Strich waren es heute 21 km, für die ich fünfeinhalb Stunden benötigte. Gelungenes Kräftesammeln für eine neue Arbeitswoche.