Morgensonne am Rennberg & Chillen am Brinksknapp



Sonntag,
11.06.2017

Kilometer
14,0

Höhenmeter
75

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Ein traumhafter Sonnenaufgang, ein Waldfrühstück, die Seele am Brinksknapp-Weiher baumeln lassen und dabei noch auf die schönen Wandertage meines Kurzurlaubes zurückzublicken... das ist doch mal gelungen. Ein Urlaub, der schon mit dem Brachter Wald begann und mich dazu an drei Tagen in den Nationalpark "De Maasdduinen" geführt hat. Und jetzt noch mal auf altbekanntes Terrain, meiner Haard.


Um für die aufgehende Sonne heute rechtzeitig um 5:14 Uhr auf dem Aussichtsturm am Rennberg zu stehen, musste ich spätestens um 4 Uhr am Wanderparkplatz "Forsthaus Haidberg" bei Marl-Sinsen losmarschiert sein. Das kam dann auch zeitlich sehr gut hin.

So gut die Fotos aber auch gelungen sein mögen, nichts kann das Erleben mit den eigenen Sinnen ersetzen. Also einfach mal am Wochenende den Wecker stellen, es lohnt sich!

 

Nach einer halben Stunde kam ich vom Turm wieder herunter und packte mein Frühstück aus, wobei sicher noch einmal die gleiche Zeit ins Land ging.

Und da der Brinksknapp-Weiher als mein Lieblingsort in der Haard quasi auf dem Rückweg lag, machte ich hier auch noch mal Station. Ewig hätte ich dort sitzen bleiben können. Aber: wer nicht geht, kann auch nicht zurückkehren ;-)

In diesem Sinne: nehmt Euch Zeit. Für alle Menschen und Dinge die Euch lieb und wichtig sind. Es ist das Einzige, was zählt.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador