Rund um Oberhenneborn (Wandern mit der FWN-Gruppe)



Sonntag,
05.03.2017

Kilometer
19,4

Höhenmeter
391

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Unser Sonntagsausflug führte Wolf und mich mal wieder mit einer super netten Wandergruppe von "Freizeit Wandern NRW" zusammen. Gemeinsam erkundeten wir die Gegend rund um Oberhenneborn im Sauerland.

Seit meinem letzten Sauerland-Trip vor etwa zwei Monaten nach Winterberg, wo ich noch knietief im Schnee versunken bin, hat sich der Winter merklich auf den Rückzug gemacht. Man spürte geradezu, dass die Natur für den nahenden Frühling wieder in den Startlöchern steht.

Mit dem Wetter hatten wir entgegen vieler Vorhersagen und Unkenrufe Glück. Bis auf einen kurzen Regenschauer blieben wir trocken und oftmals rissen die Wolken auch auf und ließen die Sonne durch. Gerade an den hochgelegenen Aussichtspunkten, von denen es auf unserer Strecke einige gab, zahlte sich das aus.

Nach etwa fünf Stunden erreichten wir wieder die Friedenseiche in Oberhenneborn, von wo aus wir aufgebrochen waren. Und als wäre das Wetter nicht schon Belohnung genug, wartete wenig später im Sauerländer Hof in Wenholthausen noch ein leckeres Buffet auf uns.

Allerdings habe ich das Album vorsorglich aufgrund der inzwischen in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung und nicht mehr klärbarer Bildrechte stark reduziert. Das tut mir insofern leid, dass hierdurch der Gesamtcharakter dieser schönen Tour verloren geht.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador