Von Angermund nach Mülheim: Heltorfer Mark und Grindsmark



Freitag,
03.02.2017

Kilometer
15,7

Höhenmeter
68

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Für meine heutige Wanderung musste ich zunächst mal wieder in den Zug steigen. Denn als Ausgangspunkt hatte ich Angermund, ein Stadtteil Düsseldorfs nördlich des Flughafens, gewählt.

Von hier aus kam ich schnell in den Wald und folgte zunächst einer Route durch die Grindsmark, die ich schon früher einige Male mit dem Mountainbike als Teil meines Arbeitswegs gefahren bin.

Die erste Zeit nieselte es, aber bald wurde das Wetter besser. Am Duisburger Bahnhof "Entenfang" überquerte ich das große Gleisfeld und setzte meinen Weg auf der anderen Seite über die "Tannenstraße" fort. Über gut ausgebaute Waldwege kam ich so bis nach Mülheim.

Von der Haltestelle "Heuweg" nahm ich dann die Tram-Linie 102, mit der sich in wenigen Minuten der Mülheimer Hauptbahnhof erreicht lässt. 

Eine schöne, sehr waldreiche Tour.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador