Der Rennberg und die Wintersonne



Donnerstag,
26.01.2017

Kilometer
13,3

Höhenmeter
66

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Es bewahrheitet sich immer wieder. Nicht nur, dass die Natur der beste Stresskiller ist, auch sind die spontanen Ideen meistens die besten. Denn ich nutzte meinen heutigen Urlaubstag zu einem wunderschönen frühmorgendlichen Ausflug in die Haard und fuhr mit dem Zug bis Marl-Sinsen.

Ab der "Halter Pforte", wo es gegen 7:30 Uhr schon leicht zu dämmern begann, bog ich in den Flaesheimer Weg ein, dem ich auf meiner Route zum Rennberg nur geradeaus zu folgen brauchte. Lediglich für die letzten 200 Meter ging es noch rechts über den Herzogsweg weiter.

Gerade noch rechtzeitig bestieg ich dann den Feuerwachturm, um ein paar tolle Impressionen der aufgehenden Sonne festhalten zu können.

Mein Rückweg führte dann über meist kleine Wege, und wieder bekam ich ein paar scheue Rehe zu sehen. Leider waren sie zu schnell weg, um sie fotografieren zu können.

Schließlich machte ich dann noch Station am Brinksknapp, meinem Lieblingsort in der Haard. Von hier aus war es nicht mehr weit bis zum Haardgrenzweg. Danach passte es dann zeitlich wunderbar, den nächsten Regionalexpress wieder nach Hause zu nehmen.