Morgendliche Lichtspiele: Sonnenaufgang am Farnberg



Freitag,
27.07.2018

Kilometer
8,9

Höhenmeter
113

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Es bestätigt sich immer wieder aufs Neue, wie unermesslich wertvoll ein arbeitsfreier Tag ist. Und dennoch, oder gerade deswegen, ließ ich mich auch heute besonders früh aus dem Bett klingeln. Hatte ich doch um 5:46 Uhr eine Verabredung mit der aufgehenden Sonne :-)

Die beiden Feuerwachtürme in der Haard eignen sich hierfür hervorragend als Beobachtungsposten. Ich wählte heute den Farnberg, weil es vom "Mutter-Wehner"-Parkplatz nur zwei Kilometer bis dorthin sind.

Oben angekommen, hatte ich noch 20 Minuten Zeit, bis das eindrucksvolle Schauspiel begann. Und pünktlich auf die Minute tauchte die Sonne dann auch am östlichen Horizont auf. Ich denke, ein paar meiner Bilder sind ganz gut gelungen. Dann legte ich die Kamera aber weg, der Rest war pures Genießen. 

Während meiner anschließenden 6 km kleinen Rundwanderung war es in der Haard um diese frühe Zeit noch angenehm kühl, eine richtige Wohltat nach den extrem heißen Tagen der letzten Woche. Gegen 8 Uhr wurde die Luft dann aber schon wieder drückend warm, aber da hatte ich es auch nicht mehr weit bis zum Parkplatz zurück.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador