Natur und Industriekultur im Essener Norden



Samstag,
18.05.2019

Kilometer
16,2

Höhenmeter
131

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Nach einer äußerst aufwühlenden Woche musste ich unbedingt raus und den Kopf frei bekommen. Mit dem Auto fahren wollte ich nicht, und so wurde die eigene Haustür mal wieder zum Startpunkt einer kleinen, 16 km langen Entdeckungsrunde.

Gerade wenn man glaubt, in seinem eigenen Umkreis bereits alles zu kennen, sind es die Kleinigkeiten, die immer wieder für originelle und unerwartete Überraschungen sorgen. So ging es mir jedenfalls heute, während ich vor allem durch die Essener Stadtteile Katernberg und Altenessen bummelte und erneut auf viele kleine grüne Oasen mitten in der Stadt traf.

Blöd war allerdings, dass mit Teilen des Nordsternwegs, des Tunnels am Musebrink und einem Teil der Kokereiallee auf Zollverein (wieder einmal) wichtige Passagen gesperrt waren. Nicht, dass mich die Umwege ärgern, aber irgendwann muss man doch mal damit fertig werden.

Egal, Spaß gemacht hat es allemal!

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador