Die Heronger Buschberge



Sonntag,
12.05.2019

Kilometer
9,3

Höhenmeter
114

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Heute war es noch mal eine kleine Runde im Deutsch-Niederländischen Grenzgebiet zwischen Straelen und Lobberich. Hier erstreckt sich nördlich der Krickenbecker Seen ein hügeliges Waldgebiet mit wunderschönen kleinen Pfaden.

Abseits der Wege befinden sich auch Überreste von Bunkeranlagen des ehemaligen "Westwalls".

Wenn man den Wald verlässt, passiert man auf dieser Route die Schleuse "Louisenburg" als Teil des von Napoleon geplanten Nordkanals zwischen der Maas und dem Rhein, der jedoch nie fertig gestellt wurde.

Am Rand eines militärischen Sperrgebietes führte mein Weg dann auch schon wieder zurück zum Parkplatz. Knappe 10 Kilometer, aber die mussten für heute genügen. Denn immerhin ist Muttertag, und deshalb wartete noch ein wichtiger Termin auf mich!

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador