Zwischen Mutter Wehner und dem Stollenmundloch



Samstag,
27.04.2019

Kilometer
8,8

Höhenmeter
100

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Bei leichtem Nieselregen haben wir heute eine gemütliche kleine Runde von knapp 9 Kilometern durch die südliche Haard gedreht.

Auch hier in meinem Lieblingswald hat das intensive Frühlingsgrün endlich Einzug gehalten. Als Ziel hatten wir uns diesmal für das Stollenmundloch in der Nähe des Farnbergs entschieden. Das Steinportal ist zwar nur eine Nachbildung aus den 1990er Jahren, markiert aber dennoch den Punkt eines früheren Braunkohlebergwerks mit dem Namen "Zeche Wald II", das im Jahre 1860 die Zulassung erhielt.

Ob man es glaubt oder nicht, es waren auch heute wieder Pfade dabei, die ich bisher noch nie gegangen war. Und das bei meinem - und jetzt haltet Euch fest - inzwischen 61. Haard-Besuch :-)