Durch die Nebel der Schadijkse Bossen



Samstag,
18.09.2021

Kilometer
7,7

Höhenmeter
12

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Ursprünglich hätte es heute eine gemeinsame E-Bike-Tour am Niederrhein sein sollen. Aber wegen eines platten Reifens an dem einen und einer defekten Bremse an dem anderen Fahrrad mussten wir uns kurzfristig eine Ersatzaktion ausdenken. Also wandern, was sonst?

Dafür, dass es nur als spontane Notlösung dienen sollte, landeten wir mit den Gebiet der "Schadijksen Bossen" in den Niederlanden mal wieder einen Glückstreffer. Nur wenige Kilometer nordwestlich von Venlo versteckt sich dieses kleine, aber feine Wald- und Heidegebiet.

Man kann hier nicht nur wandern, sondern es wurde auch an Mountainbiker gedacht, für die hier ein eigener 18 Kilometer langer Trail hergerichtet wurde, der von Fußgängern nicht betreten werden darf. Sieht aber interessant aus und wird sicher auch für uns ein Grund sein, noch einmal hierher zurück zu kommen.

Das Heidegebiet im östlichen Teil des Geländes ist besonders sehenswert, auch wenn (oder vielleicht sogar gerade weil) sich der morgendliche Bodennebel hartnäckig hielt. Denn er tauchte die Heide in eine fast gespenstische Atmosphäre, die einen ganz besonderen Reiz hatte.

Mit knapp 8 Kilometern diesmal eine Runde der gemütlicheren Art.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador