Das Naturschutzgebiet "Alte Ruhr Katzenstein" und Burg Blankenstein



Freitag,
09.12.2016

Kilometer
4,2

Höhenmeter
79

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Mit einem kleinen "Wander-Quicki" von gerade mal vier Kilometern habe ich mir den heutigen Vormittag im Naturschutzgebiet "Alte Ruhr Katzenstein" bei Hattingen vertrieben.

Die Haltestelle "Thingstraße", die vom S-Bahnhof "Hattingen-Mitte" aus mit der Buslinie CE31 zu erreichen ist, eignet sich sehr gut als Ausgangspunkt, um aus der Stadt schnell in den Wald zu gelangen. Von hier aus reihte sich ein schöner Aussichtspunkt an den nächsten, von denen aus herrliche Blicke hinunter auf die Ruhr möglich waren.

So gelangte ich in den malerischen Ort "Blankenstein", wo ich auch Gelegenheit hatte, den Turm der gleichnamigen Burg zu besteigen, zum Teil über sehr enge und dunkle Treppen. Gut, dass eine Taschenlampe zu meiner Grundausrüstung gehört :-)

Von der nahegelegenen Bushaltestelle "Katzenstein" kam ich mit der gleichen Buslinie bequem wieder zum S-Bahnhof zurück. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador