Goldener Oktober und ein letzter Sommerhauch



Sonntag,
16.10.2016

Kilometer
13,3

Höhenmeter
114

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Einfach nur WOUW! Denn einen schöneren Herbsttag als heute kann man sich einfach nicht wünschen. So war ich denn auch wieder früh auf den Beinen. Gegen 8:30 Uhr und bei anfangs noch kalten 4 Grad begann meine Wanderung am Parkplatz "Römerweg" in der nordwestlichen Haard.

Schon das Herzogstal lieferte mir mit Hilfe der tiefstehenden Sonne die ersten herrlichen Fotomotive. Danach umrundete ich den Finkenberg und geriet zwischenzeitlich ins Unterholz, nachdem sich wieder einmal ein in der Karte eingezeichneter Weg als nicht vorhanden herausgestellt hatte.

Später begegnete mir mein so genannter "Jungletrail" wieder, durch den ich mich bereits im Sommer schon einmal geschlagen habe. Doch heute war er längst nicht mehr so zugewachsen wie damals.

Am Rennberg angekommen, erklomm ich auch mal wieder den Turm, um meinen Blick über die jetzt herbstlich bunte Haard schweifen zu lassen.

Im Laufe der Stunden wurde es dann noch mal deutlich wärmer. So verschwanden nach und nach immer mehr meiner Klamotten im Rucksack. Und dank der am Ende immerhin 15 Grad selbst mein T-Shirt - für ein letztes schönes Spätsommer-Feeling. Was dann noch zu einer lustigen Begegnung mit einem schon in Wintermänteln gehüllten Wanderpaar führte :-)

Was für ein toller Tag!

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador