Rund um den Schmalen Luzin



Sonntag,
03.07.2016

Kilometer
10,2

Höhenmeter
63

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Unser Urlaub in der Feldberger Seenlandschaft in Mecklenburg-Vorpommern dauerte an. Heute einigten wir uns auf eine Wanderung rund um den "Schmalen Luzin", in deren Verlauf wir auch die Luzinfähre benutzen wollten. 

Unsere Wanderung begannen wir jedoch in umgekehrter Richtung als geplant, denn die Fähre nahm erst um 11 Uhr ihren Dienst auf und wir hätten noch eine Stunde warten müssen. Also ging es zunächst direkt am Ufer des schmalen Luzin entlang in südliche Richtung. Ein schöner schmaler Waldwanderweg führte uns nach Carwitz, wo wir auf einen kleinen Friedhof auf das Grab von Hans Fallada aufmerksam wurden.

Nach einer Matjesplatte mit deftigen Bratkartoffeln in einem nahegelegenen Biergarten schien das Wetter, das sich bis jetzt sehr gut gehalten hatte, plötzlich umschlagen zu wollen. Dichte Wolken zogen auf. Wir setzten unseren Weg fort und waren gerade auf dem Hauptmannsberg, als es leicht zu regnen und gewittern begann. Doch nach kurzer Zeit verzogen sich die Niederschläge wieder und der blaue Himmel kam zurück.

Wir erreichten die Luzinfährte und mussten dort eine halbe Stunde in einem Wartehäuschen verbringen, bis der Fährmann uns gegen 13:30 Uhr abholte. So gelangten wir bequem und innerhalb weniger Minuten wieder in die Nähe unseres Parkplatzes. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador