Das Brinksknapp, die alte Buche, der Farnberg und das Stollenmundloch



Donnerstag,
12.05.2016

Kilometer
15,7

Höhenmeter
70

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Nach dem 24.04., 01.05. und 05.05. habe ich heute bei schönstem Frühlingswetter die vierte und abschließende Erkundungswanderung für meinen im Sommer geplanten "Trail of Ultimate" durch die Haard unternommen. Mein Ziel war, interessante und abwechslungsreiche Wege und Pfade für eine ca. 30 km lange Tageswanderung zu finden, die dann durch das gesamte Waldgebiet der Haard führen soll. Bin gespannt, ob ich das zu gegebener Zeit realisiere!

Um 9 Uhr begann ich am Parkplatz "Forsthaus Haidberg" meine Wanderung. Schnell wurde es warm, aber der frische Wind sorgte stets für eine angenehme Kühlung. Erstmals passierte ich heute eine schon in der Karte dargestellte uralte Buche und das in ihrer Nähe befindliche Stollenmundloch.

Den Farnberg-Turm erklomm ich heute nur bis zur halben Höhe. Über "St. Johannes" kam ich wieder zum Ausgangspunkt zurück.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador