Von den Ahsener Fischteichen über den Brandbergweg zum Moosberg



Donnerstag,
05.05.2016

Kilometer
13,4

Höhenmeter
82

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Das lange Wochenende begann für mich standesgemäß mit einem Ausflug ins Grüne. Am ersten richtigen Sommertag des Jahres brach ich um 7:15 Uhr in die Haard auf und steuerte den Parkplatz am Beginn der Ahsener Allee an. Wouw, was wurden das für tolle vier Stunden! An den alten Ahsener Fischteichen wollte ich zunächst einen anderen Weg wählen, gelangte aber dann irgendwie auf den Pfad, den ich mit Wolf bereits einmal gegangen bin. Etwas später hörte ich entfernte Stimmen und vernahm auch den typischen Geruch eines Lagerfeuers. Was für unverantwortliche Spinner. 

In der Nähe einer großen Wegeskreuzung und neben dem markanten Baum mit den "erhobenen Armen" passierte ich die von mir so titulierte "Kuschelbank". Von hier aus schlug ich die Richtung zum Rennberg ein. Kurz vor dem Turm bog ich aber scharf rechts ab und kam schließlich in Sichtweite am Baggerloch vorbei. Von hier aus ging ich zum Parkplatz zurück.

Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wie die Natur in den letzten Tagen regelrecht explodiert ist. Und auf einem der heutigen Fotos ist mir sogar ein Reh vor die Linse geraten. Man muss es nur sehr gut suchen. Na, wer findet es? :-)