"Schacht6" und das Brinksknapp



Sonntag,
24.04.2016

Kilometer
15,6

Höhenmeter
61

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Als schon während meiner Hinfahrt zur Haard ein heftiger Regenschauer niederging, erwartete ich für meine heutige und kurz entschlossene Wanderung nichts Gutes. Kaum hatte ich den Parkplatz "Forsthaus Haidberg" erreicht, kam aber die Sonne heraus... und sie blieb. Also: lasst Euch nicht gleich von schlechten Wettervorhersagen entmutigen. Die heutigen Fotos zeigen, dass es Sinn machen kann, einfach auch mal aufs Glück zu vertrauen. 

 

Ein ganzes Stück wanderte ich heute außerhalb des eigentlichen Waldes und musste etwa einen Kilometer einer Landstraße folgen, bevor es nach dem Überqueren der Gleise wieder in die Haard zurück ging. Die Wege waren sehr schön und abwechslungsreich. Es wurde deutlich wärmer als angekündigt und bald schwitzte ich in meiner völlig überdimensionierten Winterjacke. Leider hatte ich einen viel zu kleinen Rucksack dabei, um sie wegstopfen zu können.

Auch am Brinksknapp kam ich diesmal wieder vorbei, von wo aus es bis zum Parkplatz nördlich von Marl-Sinsen nicht mehr weit war. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador