Über die Ahsener Fischteiche zur Kuschelbank



Sonntag,
13.03.2016

Kilometer
11,1

Höhenmeter
125

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Nachdem ich zu meiner gestrigen Wanderung noch alleine losziehen musste, konnte mein Schatz mich heute begleiten. Um 7:30 Uhr fuhren Wolf und ich in die Haard und parkten bei Flaesheim am Beginn der Ahsener Allee.

Es folgte eine wunderschöne Wanderung durch eine überraschend vielseitige Landschaft und einen Bereich, in dem wir in der Haard noch nicht gewesen sind. Vom Wesel-Datteln-Kanal aus führte unser Weg zunächst an den ehemaligen Ahsener Fischteichen vorbei und durch das Gernebachtal. Dem "Gernebachtrail" (einem kleinen geschwungenen Pfad) folgend, erreichten wir die gleiche Bank - "Kuschelbank", wie ich sie nannte, auf der ich gerade mal 24 Stunden zuvor alleine gerastet habe; nur eben aus der entgegengesetzten Richtung kommend.

Von hier aus ging es nordwärts auf das Baggerloch zu, das ich heute zum ersten Mal vor mir sah und bisher nur von der Landkarte kannte. Auch eine Herde Rotwild ist uns begegnet. Aber die Tiere waren sehr scheu.

Insgesamt sind wir knapp drei Stunden unterwegs gewesen.

Parkplatz: Ahsener Allee 4, 45711 Datteln.