Am Schwarzen Berg



Mittwoch,
03.02.2016

Kilometer
11,4

Höhenmeter
45

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Schon während ich in den vergangenen Jahren fünf Mal durch die Haard gewandert bin, hatte ich begonnen, dieses Waldgebiet in mein Herz zu schließen. Auf der digitalen Landkarte hatte ich nun einige Punkte ausgemacht, die einen interessanten Eindruck erweckten und die ich nun nach und nach erkunden wollte. Heute sollte der Anfang dafür sein.  


Ich parkte direkt am Haardgrenzweg und ging diesen anfänglich auch entlang, bis ich in nördliche Richtung abbog und wieder an dem großen Holzkreuz "St. Johannes" vorbeikam. Ich folgte dem linken Hauptweg zunächst weiter, bog nach einer Weile aber nach links in einen kleineren Weg ab. Viele Leute sah ich nicht, außer ein paar Joggern und Walkern. Später folgte ich dem Flaesheimer Weg eine Weile in westliche Richtung, bevor ich erneut in schmalere Wege abknickte. Das Gebiet um den "schwarzen Berg" hatte ich nun einmal umrundet.

Mein nächstes Ziel war der schöne Weiher am "Brinksknapp". Danach gelangte ich wieder auf den Flaesheimer Weg zurück und kam wenig später an der "Halter Pforte" vorbei. Zum Einkehren war es noch etwas zu früh, so setzte ich meine Wanderung auf der anderen Straßenseite fort und gelangte so wieder zum Parkplatz "Forsthaus Haidberg".