"FWN goes Industriekultur": Der Landschaftspark Duisburg-Nord (Wanderung mit der FWN-Gruppe)



Sonntag,
29.10.2017

Kilometer
13,3

Höhenmeter
25

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Auf unserer heutigen und von Carsten organisierten Wanderung konnten wir diesmal vor allem den Kontrast zwischen der Natur und den alten Industriebrachen des Landschaftsparks "Duisburg-Nord" auf uns wirken lassen.

Zusammen mit einer sehr netten Gruppe ging es nicht nur durch den Park selbst, sondern auch durch die nähere Umgebung und zeitweise an der alten Emscher entlang. Immer wieder boten verschiedene Aussichtspunkte eine tolle Sicht auf die beeindruckende Anlage, und eines der Highlights war schließlich die Besteigung des Hochofens 5.

Natürlich - und wie konnte es anders sein - hatten wir auch diesmal wieder wahnsinniges Glück mit dem Wetter.

Vielen Dank an Carsten für diesen interessanten Tag!