Linz und das Kasbachtal (Wandern mit der "FWN"-Gruppe)



Samstag,
15.12.2018

Kilometer
16,3

Höhenmeter
470

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Mit einer tollen Gruppe haben wir heute eine schöne Runde durch das Kasbachtal bei Linz am Rhein gedreht.

Bis zur Burg Ockenfels war es zu Beginn gleich ein anspruchsvoller Anstieg. Durch das gleichnamige Örtchen ging es dann weiter am Ockenfelser Bach entlang bis Ohlenberg, wo wir eine zünftige Rast, u. a. mit Hirschsalami und Weinbergpfirsisch-Likör, abhielten.

Mit schönen Ausblicken auf Linz und den Rhein hinunter setzte sich der Weg über freies Feld bis zum höchsten Punkt unserer Tour fort. Hier tauchten wir wieder in den Wald ein und folgten schönen Pfaden dem Kasbach entlang wieder bergab.

Ein origineller Anlaufpunkt ist die Brauerei Steffens mit ihrem nostalgischen Weihnachtsmarkt, wo man sich auch gut stärken kann.

Schließlich führte unser Weg über Kasbach, das man über einen sehr steilen Abstieg erreicht, wieder zurück nach Linz, wo bereits die Dämmerung einsetzte. Hier erwartete uns dann der abendliche Weihnachtsmarkt und ein leckeres Abschlussessen.