Der Neanderlandsteig (17) Von Nordrath bis Neviges



Samstag,
20.10.2018

Kilometer
8,0

Höhenmeter
159

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Die letzte Neanderlandsteig-Etappe war mit 8 Kilometern die kürzeste. Dennoch hatte sie von allem etwas zu bieten: Wälder, Wiesen und Gehöfte, tolle Fernsichten und immer wieder hügeliges Gelände. Dazu gesellte sich wieder einmal ein herbstliches Traumwetter. Mit 5 Grad zu Beginn merkte ich aber deutlich, das der inzwischen siebenmonatige "Jahrhundert-Sommer" nun doch - oder soll ich sagen "endlich"? - in den letzten Zügen liegt.

Um 12 Uhr, gerade als die Glocken läuteten, erreichte ich dann den Mariendom in Neviges. Dort, wo ich im Februar zu diesem tollen, 240 km langen Rundwanderweg namens "Neanderlandsteig" aufgebrochen war. Schwer zu beschreiben, was ich in diesem Moment empfand. Vielleicht einfach nur Glück und Zufriedenheit. Über viele schöne Momente. Und eine tolle Erfahrung!

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador