Der Neanderlandsteig (13) Von Mülheim-Selbeck bis Essen-Kettwig



Samstag,
01.09.2018

Kilometer
12,1

Höhenmeter
188

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Klein aber fein, so lässt sich meine heutige Neanderland-Etappe zusammenfassen. Mit 12 km war sie zwar die bisher kürzeste, aber gleichzeitig auch eine der Schönsten bislang!

Von Selbeck aus kam ich in östliche Richtung schon bald über Mintard in die "Wälder bei Hugenpoet und Landsberg", die den überwältigenden Teil der Wegstrecke einnahmen und einen genauso wilden wie verwunschenen Eindruck machten. Hier wurde der Neanderlandsteig seinem Namen besonders gerecht, denn schmale Pfade führten bergauf und bergab und schlängelten sich durch diese grandiose Naturlandschaft.

Etwa auf halbem Weg unternahm ich einen kleinen Schlenker nach Schloss Landsberg und seinem schön angelegten Park, bevor ich kurz darauf auch schon wieder meinen Weg durch die wildromantischen Wälder fortsetzte.

Das Wetter hatte ich heute wieder voll auf meiner Seite. Am Ende erreichte ich Kettwig und konnte von dort aus vom S-Bahnhof "Stausee" meine Heimfahrt antreten.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador