Der Neanderlandsteig (5) Von Solingen bis Langenfeld-Reusrath



Freitag,
04.05.2018

Kilometer
21,7

Höhenmeter
202

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Zwischen der vierten Etappe und der von heute ist die Natur regelrecht explodiert. Und wie! Überall grünt es, vielleicht habe ich auch deshalb die heutige Etappe des Neanderlandsteigs als besonders schön empfunden.


Auch das Wetter war ideal. Von meinem Startpunkt, der St. Lukas-Klinik in Solingen, dauerte es bis in den Wald hinein gerade mal eine Minute. Und das üppige Grün hielt durchgehend bis zum Ende der heutigen, wieder waldreich geprägten Etappe an. Als besondere Highlights möchte ich diesmal die Pfade rund um den Wenzelnberg in Langenfeld, die Leichlinger Sandberge und auch das Further Moor hervorheben. Auch der Pfad am Burbach entlang war ausgesprochen idyllisch. 

 

Die letzten drei Kilometer bis Reusrath führten dann nicht mehr durch Wald, sondern über offene Felder, wo die Mittagssonne nach der angenehmen Kühle im Wald schon deutlich spürbar war. Ein super Tag zum wandern, und was die insgesamt 17 Neanderland-Etappen betrifft: ein weiteres "Stück vom Kuchen" :-) 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador