Der Neanderlandsteig (3) Von Haan-Gruiten bis Solingen



Freitag,
06.04.2018

Kilometer
15,3

Höhenmeter
251

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Heute kann ich Euch endlich die dritte Etappe des Neanderlandsteigs präsentieren. Das Wetter war super und aus den anfänglichen 3 Grad wurden im Laufe des Vormittags schnell angenehme 13, so dass es ein richtig schöner Frühlingstag war.

Vom S-Bahnhof "Haan-Gruiten" aus ging es die ersten vier Kilometer zunächst leicht bergauf. Nach dem Unterqueren der A 46 war dann aber auch schon der höchste Punkt der Strecke erreicht.

Nach einem kurzen Stück über die Korkenziehertrasse führte der Weg eine ganze Weile am Holzer Bach entlang und anschließend durch das Ittertal bis zur Heidberger Mühle. Von hier aus waren es - meist über Waldwege - noch zweieinhalb Kilometer bis Schloss Caspersbroich und die Brucher Mühle gleich im Anschluss. 

Südlich an Haan vorbei führte das letzte Teilstück bis zum "Hülsberger Busch", wo ich von der offiziellen Route abknickte, um vom nahe gelegenen Bahnhof "Solingen-Vogelpark" wieder die Heimreise anzutreten. 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador