*Flockdown II* - Die Schneeballschlacht im Herzogstal



Samstag,
13.02.2021

Kilometer
5,0

Höhenmeter
32

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Was das Wandern angeht, hat es diesmal nur für 5 Kilometer gereicht. Schuld war die spontane Schneeballschlacht, die wir uns heute im Herzogstal der Haard geliefert haben. Ja, da hätte selbst Hermann der Cherusker einpacken können.

Die Ausbeute an Bewegung und frischer Luft stimmte aber so unter dem Strich. Und ich finde, ein paar stimmungsvolle Bilder eines der schönsten Plätze in der Haard sind auch gelungen.

Am besten erreicht man das Herzogstal vom Wanderparkplatz am Holtkampweg in Haltern am See. Wer den Herzogsweg dann noch zwei weitere Kilometer hochwandert, kann auch dem Aussichtsturm auf dem Rennberg einen Besuch abstatten. Das haben wir heute aber nicht mehr geschafft.