Vom Adlgaß zur Bäckeralm



Samstag,
28.05.2022

Kilometer
5,8

Höhenmeter
306

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Von unserer Ferienwohnung aus haben wir eine wunderschöne Tour auf die nahegelegene Bäcker-Alm unternommen. Da sich die Wanderparkplätze am Adlgaß aber besser als Ausgangspunkt eignen, habe ich den aufgezeichneten Track an dieser Stelle nachträglich angepasst. Was unsere ursprünglichen 8 Kilometer nun auf 5,8 Kilometer reduziert. 

Dem tollen Naturerlebnis tut das keinen Abbruch, denn die Waldpfade, über die wir die Bäcker-Alm erreichten, beginnen erst auf diesem Abschnitt. Durch dichten Wald und meist in Hanglage schlängeln sie sich bergauf und beinhalten auch ein paar kleine harmlose Klettereinlagen. 

Oben angekommen, wartete dann ein traumhaft leckerer Kaiserschmarrn auf uns. Der Rückweg erfolgte über einen gut ausgebauten und leichter begehbaren Schotterweg. 
Die (kostenpflichtigen) Parkplätze sind über die Navi-Eingabe "Adlgaß 1, 83334 Inzell" zu erreichen.