Rückkehr in die Haard



Sonntag,
25.05.2014

Kilometer
1

Höhenmeter
5

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Auch wenn ich eine leichte Erkältung mit mir herumschleppte, entschieden wir uns fürs Wandern. Um 9 Uhr parkten wir vor der "Halter Pforte", einem leerstehenden Restaurant, das offenbar seit kurzer Zeit renoviert wird. Auf der Karte hatte ich als Route meist kleine und geschwungene Pfade gewählt.

Der Wald ist richtig schön zum wandern, ich habe bereits großen Gefallen an diesem Gebiet gefunden. Manche Wege waren aber schon sehr zugewachsen, und manchmal kam es uns so vor, dass es sich um überhaupt keinen Weg mehr handelte. Dennoch fanden wir  dank unserer Navis immer schnell auf den nächsten Weg zurück. Die Geräte bewährten sich.

An einer Sternkreuzung fanden wir eine Bank und rasteten. Von hier aus war es nicht mehr weit bis zu unserem geplanten Wendepunkt, an dem man eine schöne Aussicht haben sollte. Dort, auf dem Rennberg, stand zu meiner großen Überraschung ein hoher Feuerwachturm, den wir natürlich auch bestiegen. Oben wurden wir mir einer tollen Rundsicht belohnt.

Nun ging es wieder zurück. Dabei passierten wir auch einen kleinen Teich, der sich "Brinksknapp" nannte. Gegen 12:40 Uhr erreichten wir dann wieder den Wagen.

Mit diesem Wald haben wir ein schönes Fleckchen Erde gefunden. Mein Schatz hat auch der Versuchung widerstanden, die Route zwischenzeitlich abzukürzen, das heißt was. Wir sind über 11 km gewandert, und zur Belohnung fuhren wir nun zum nahegelegenen Prickingshof, um uns mit Steak, Jägerschnitzel und Bratkartoffeln zu stärken. Und auch meine Erkältung war weg.

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador