Ein Teppich aus Herbstlaub, das Jammertal und plötzlich ein Bunker



Sonntag,
06.11.2016

Kilometer
14,0

Höhenmeter
114

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Der Herbst schreitet voran, auch in der Haard. Während eine Hälfte des Laubes noch an den Bäumen hängt, ist aus der anderen ein weicher Teppich geworden, der große Teile des Waldbodens bedeckt.

Auf meiner heutigen Wanderung gelangte ich zum ersten Mal in Sichtweite des Golfplatzes im Jammertal und auch des gleichnamigen Restaurants und Landhotels. Ein riesiger Bau, mitten in der Natur, der auf mich irgendwie fehl am Platz wirkte.

Vom Aussichtsturm am Farnberg ließ ich später noch einmal die herbstlichen Waldfarben auf mich wirken. Dann, kurze Zeit später, folgte die eigentliche Überraschung des Tages: ich stieß auf einen alten Bunker aus dem letzten Weltkrieg. Bei meiner späteren Recherche erfuhr ich dann, dass es sich hierbei um den einzig sichtbaren Überrest eines sogenannten "Attrappendorfes" aus dem zweiten Weltkrieg handelte.

In der Haard wird es also niemals langweilig :-) 

 

Erstelle deine eigene Website mit Webador