Zwischen den Jahren durch die Haard



Freitag,
29.12.2017

Kilometer
18,7

Höhenmeter
124

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Auch wenn ich mich gerade nicht so recht entscheiden kann, ob ich meinen heutigen Marsch eher noch der alten Saison oder schon der neuen zuordnen soll, hat sich der Ausflug gelohnt. Denn während sich die Haard im Winterschlaf befindet, habe ich sie von Marl-Sinsen bis nach Flaesheim durchquert und dabei wieder ein paar meiner Lieblingsorte besucht: Das Brinksknapp, den Heiligen Johannes von Nepomuk und den Meilerplatz.

In Flaesheim angekommen, hatte ich erstmals auch Gelegenheit, mir das Innere der Stiftskirche "St. Maria Magdalena" anzusehen, denn das hatte ich schon lange vor. Auf dem Rückweg durch den Ort wieder zurück in Richtung Haard kehrte ich nach einem Tipp, den mir Waldarbeiter zuvor gaben, in der Bäckerei "Brinkert" ein, wo ich mir einen wohlduftenden Brotlaib mit in den Rucksack packte.

Der Rückweg führte dann an der Bruno-Oelmann-Linde, über den Flaesheimer Weg und an der "Halter Pforte" vorbei wieder nach Marl-Sinsen zurück. Ein schöner Vormittag, dessen Sonnenstunden ich vollends ausgenutzt habe. Denn kaum wieder zu Hause, kehrte auch schon wieder das grau-triste Wetter mit einem unangenehmen Schneeregen zurück.