Die Halde Hoppenbruch



Sonntag,
18.03.2018

Kilometer
4,1

Höhenmeter
63

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Um ein bisschen frische Luft zu tanken, sind wir heute mal kurz nach Herten gedüst und dort auf die Halde Hoppenbruch geklettert.

Vom höchsten Punkt aus, dort wo das riesige Windrad steht, hatten wir dann einen tollen Blick auf die benachbarte Halde Hoheward mit ihrem eindrucksvollen Horizont-Observatorium. Allerdings erwarteten uns da oben auch Sturmböen, die uns bei minus 3 Grad (gefühlte minus 10) fast die Kameras aus den Händen pusteten.

Oh Mann, schon Mitte März und immer noch kein oben-ohne-Wetter! Und die Edelstahlskulpturen zum Thema "Windkraft", die sich früher direkt neben dem Windrad befanden, haben sie inzwischen auch platt gemacht. Jetzt bin ich frustriert und will einen Lumumba :-)