Am Brinksknapp und durch die Westhaard



Sonntag,
13.12.2020

Kilometer
8,3

Höhenmeter
36

Bewertung: 0 Sterne
0 Stimmen

Noch mal raus! Bevor es morgen für zehn Tage in die Familien-Quarantäne geht, haben wir heute noch mal zusammen die Natur genossen und eine kleine, aber wundervolle 8-km-Runde durch die Haard gedreht.

Natürlich durfte dabei mein Lieblingsort, der kleine Brinksknapp-Weiher, nicht fehlen. Auch wenn er derzeit fast gänzlich trocken gefallen ist.

Später führte unser Weg weiter in die Westhaard hinein und an der Haardklinik vorbei, die mitten im Wald liegt. Dabei entdeckten wir einige neue Wegweiser, die unter anderem auf einen Mountainbike-Trail und die neu geschaffene "Haard-Promenade" hinwiesen.

Meist vermieden wir die breiten Wege und wichen stattdessen auf kleine und ruhige Pfade aus. Und trotz schlechter Vorhersagen hatten wir auch mit dem Wetter Glück. 

Start & Ziel: Wanderparkplatz "Forsthaus Haidberg" in Marl-Sinsen.